Veröffentlichung:

Löwen zu Gast in Lemgo

Revanche für Kiel-Niederlage / DHB-Pokal-Auslosung

Nach großem Kampf doch verloren … doch viel Zeit, um den Punkten gegen den THW Kiel nachzutrauern, bleibt den Löwen nicht. Am Dienstagabend muss das Team von Trainer Guðmundur Guðmundsson erneut auf die Platte: Das Spiel beim TBV Lemgo (20:15 Uhr) wird live auf Sport1 übertragen.

Vor der Partie wird Bundestrainer Martin Heuberger die Paarungen der 3. Runde des DHB-Pokals per Ziehung ermitteln. Die Auslosung wird eine Stunde vor dem Anwurf in der Lipperlandhalle vorgenommen und von Sport1.de live im Internet übertragen. Die Gelbhemden hatten sich durch einen 34:22-Erfolg am vergangenen Mittwoch beim TV Großwallstadt für die 3. Runde, die am 25. Oktober über die Bühne gehen wird, qualifiziert.

In den letzten beiden Auftritten in der Lipperlandhalle gaben die Löwen immer eine gute Figur ab. Vor zwei Jahren landeten sie beim 38:22 sogar den zweithöchsten Auswärtssieg ihrer Bundesliga-Historie. Lemgo, das zuletzt bei Aufsteiger Hüttenberg seine liebe Mühe hatte (29:27), hat in dieser Saison sein Aushängeschild Holger Glandorf an die SG Flensburg-Handewitt verloren und sich bislang mit zwei Gesichtern gezeigt: In der HBL steht das Team von Trainer Dirk Beuchler mit nur einer Niederlage auf Rang fünf, im Pokal blamierte sich der TBV jedoch beim Zweitligisten HSG Nordhorn mit einer 30:41-Klatsche. „Die Löwen haben eine nach wie vor hervorragende Mannschaft, die sehr ausgeglichen besetzt ist, auch wenn Führungsspieler wie Ólafur Stefánsson fehlen. Aber wir spielen vor heimischem Publikum und haben nichts zu verschenken und wollen die Punkte in Lemgo behalten“, kündigt Beuchler den Löwen einen großen Kampf an. 

Die Marschroute für die Gelbhemden fasst Aufbauspieler Andy Schmid zusammen: „Da müssen wir unbedingt punkten.“ Guðmundsson muss weiterhin auf die Rekonvaleszenten Ivan Čupić und Bjarte Myrhol verzichten, auch der Einsatz von Krzysztof Lijewski, der gegen Kiel immerhin auf der Bank Platz nahm, ist nach wie vor fraglich.