Veröffentlichung:
Löwenjagd heute auf Punkte und Spenden (Rheinpfalz)
MANNHEIM (de). Handball-Bundesligist Rhein-Neckar- Löwen trifft im Achtelfinale des EHF-Cups auf den schwedischen Erstliga-Spitzenreiter Eskilstuna Guif, den Heimatverein von Löwen-Torwart Tomas Svensson. Doch das ist im Februar – heute 20.15 Uhr, steht in der SAP-Arena das Punktspiel gegen den TV Großwallstadt an.
In Meisterschaft und Pokalwettbewerb wurden die Mainfranken schon besiegt, alles andere als ein Heimerfolg wäre für die Mannschaft Gudmundur Gudmundssons eine nächste herbe Saisonenttäuschung. Neu orientieren oder auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, heißt es für die Löwen nach der herben Klatsche bei den Füchsen Berlin. Dies nach einer indiskutablen Leistung, deren Wiederholung auch gegen die Großwallstadter Probleme bringen würde.
Auch aus anderem Grund hoffen die Spieler um Kapitän Uwe Gensheimer auf vorweihnachtliches Verzeihen beim Publikum. In mehreren Aktionen sammeln die Löwen in der Aktion „ Löwenherz” rund um die Dezemberspiele zugunsten des Kinderhospiz‘ Sterntaler, von dem in Dudenhofen Kinder mit lebensbegrenzenden Krankheiten und deren Angehörige betreut werden.