Veröffentlichung:

#LoewenLive: Die Social Media-Wall der Löwen

Fanbeiträge laufen auf dem Videowürfel in der SAP Arena

Die Rhein-Neckar Löwen zeigen ab sofort bei Bundesliga-Heimspielen in der SAP Arena auf dem Videowürfel eine Social Media Wall, auf der Beiträge der Fans aus sozialen Netzwerken gezeigt werden.

So funktioniert die #LoewenLive-Wall

Die #LoewenLive-Wall greift dabei Inhalte aus den sozialen Medien ab: Alle öffentlichen Beiträge, die über Facebook, Twitter, Instagram, google+ und die Video-Plattform Vine mit dem Hashtag #LoewenLive geteilt werden, laufen dort zusammen. Die Fans der Löwen nutzen den Hashtag bereits, um während der Spiele gemeinsam mitzufiebern und ihre Meinungen zum Spiel zu teilen. Jetzt kommt der nächste Schritt: Einige der Bilder, Videos und Text-Nachrichten erscheinen auch auf dem Videowürfel in der SAP Arena und können so auch von den Zuschauern vor Ort verfolgt werden.

Dabei ist der Kreativität der Nutzer keine Grenzen gesetzt: Ob sie ein Selfie aus der SAP Arena auf Instagram stellen, ein Bild von zu Hause vor dem Fernseher in die SAP Arena schicken, Freunde grüßen oder ihre Anfeuerungen an die Löwen twittern – wenn #LoewenLive dabei steht, können sie auf dem Videowürfel erscheinen.

Optimale Bedingungen in der SAP Arena

„Wir wollen in den neuen Medien eine führende Rolle in der Liga einnehmen und unseren Fans auch online immer neue Mehrwerte bieten. Die #LoewenLive-Wall soll die Interaktion der Fans weiter fördern, die Online-Plattformen mit dem real life verbinden und sie ist zudem eine Wertschätzung für die Beiträge und Interaktion unserer Fans“, unterstreicht Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé die Intentionen.

In der SAP Arena finden die Löwen und ihre Zuschauer optimale Bedingungen vor: Seit knapp einem Jahr können die Zuschauer dort mit Highspeed im Internet surfen. In der gesamten Arena ist kostenloses WLAN verfügbar. So können auch Bilder und Videos schnell und kostenlos verschickt werden.

Fanreporterinnen aus Dänemark

Zwei, die am Samstag die #LoewenLive-Wall sicher kräftig nutzen werden, sind die Twitter-Fanreporterinnen Emily und Nanna: Die beiden Löwen-Fans haben sich vor der Saison als Twitter-Fanreporterinnen bei den Löwen beworben und kommen extra aus Dänemark angereist, um beim Topspiel gegen den THW Kiel dabei zu sein. Auch ihre Tweets und Bilder werden mit #LoewenLive auf dem Videowürfel in der ausverkauften SAP Arena zu sehen sein.

Alle #LoewenLive-Beiträge können auch online auf der Website der Löwen verfolgt werden: https://www.rhein-neckar-loewen.de/service/fans/live-ticker/