Veröffentlichung:

Löwenrudel entert Kinopolis

Kinotag für Mitglieder inklusive Begleitperson bringt rund 200 Kinder und Erwachsene zusammen

Löwenrudel entert Kinopolis. Kinotag für Mitglieder inklusive Begleitperson bringt rund 200 Kinder und Erwachsene zusammen.

Wer an diesem Sonntagvormittag das Kinopolis in Viernheim betritt, könnte auf den Gedanken kommen, im falschen Film gelandet zu sein. Löwen-Fans, wohin das Auge blickt, in allen Größen und Altersgruppen. Der Anlass könnte kaum schöner sein: Zusammen mit ihren Mitgliedern zelebrieren die Rhein-Neckar Löwen ihren traditionellen Kinotag. Selten war der Zuspruch größer als bei diesem, und so lautet der Titel des Tages: Löwenrudel entert Kinopolis.

Rund 200 Kinder und Erwachsene folgen der Einladung, sich mit den Löwen einen Film anzuschauen. Auf dem Programm steht „Mumien, ein total verwickeltes Abenteuer“. Beste Unterhaltung, wie sich später herausstellen wird, nicht nur für die Jüngsten. Patrick Groetzki, der mit Jannik Kohlbacher und Olle Forsell Schefvert auf der Star-Gästeliste steht, findet es erstaunlich, wie viele Erwachsene sich für den Kinotag begeistern – auch wenn sie gar keine Begleitperson für den Fan-Nachwuchs sind. „Da sieht man, wie gut solche Veranstaltungen ankommen und wie sehr die Leute die Nähe zu uns suchen“, findet der Löwen-Kapitän, der am Ende gar nicht mehr zählen kann, wie viele Autogramme und Selfies mit großen wie kleinen Rudel-Mitgliedern zusammenkommen.

Löwenrudel entert Kinopolis – inklusive Profi-Trio

Löwenrudel entert Kinopolis. Kinotag für Mitglieder inklusive Begleitperson bringt rund 200 Kinder und Erwachsene zusammen.

Das Profi-Trio ist ganz sicher die Hauptattraktion an diesem Tag. Alle drei sind extrem umgängliche Typen, mit denen man schnell warm wird und ins Gespräch kommen kann. Zudem versuchen sich die Mitglieder von Connys Rudel und Löwenrudel in Sachen Wurfgeschwindigkeit, nutzen die Fotobox oder beteiligen sich an einem lukrativen Gewinnspiel, in dessen Rahmen man Logen-Plätze inklusive „Meet & Greet“ bei einem Löwen-Heimspiel in der SAP Arena abstauben kann. Gestellt werden die Preise von den Löwen-Partnern PSD Bank und BGV, die zu den ältesten und treuesten Unterstützern der Rhein-Neckar Löwen gehören und sich als solche besonders gerne an der Basis des Klubs engagieren – in diesem Falle dadurch, dass sie die Veranstaltung durch ihren Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben.

Apropos Basis. Das Feedback aus Fan-Sicht fällt durchaus positiv aus. „Dass man dieses Mal Begleitpersonen mitnehmen durfte, war wirklich schön. So waren wir dann zu viert da“, berichtet Löwenrudel-Mitglied Cigdem Erdis und kann auf eine neu gewonnene Heimspiel-Besucherin verweisen: „Unsere Freundin Bianca war das erste Mal bei einer solchen Aktion dabei. Sie war von der Atmosphäre so begeistert, dass sie nun auch ein Spiel live erleben möchte.“ Sätze, die man sich aus Löwen-Sicht nicht schöner ausdenken kann. Ähnlich wie der folgende: „Unsere Lotte hatte viel Spaß mit Jannik bei der Autogrammstunde, und auch die Mitmach-Aktionen haben viel Spaß gemacht. Besonders die Fotobox ist immer wieder lustig.“

Wer sich informieren will, wie man Mitglied entweder in Connys Rudel oder im Löwenrudel wird, kann sich hier auf der Löwen-Website darüber informieren. Über das Jahr verteilt gibt es zahlreiche Aktionen wie den Kinotag, darunter ein ebenso traditionelles Sommerfest, bei dem man u.a. mit der kompletten Löwen-Truppe abhängen kann.