Veröffentlichung:

Lukas Nilsson und Rhein-Neckar Löwen trennen sich einvernehmlich

Rückraumspieler war 2020 aus Kiel gekommen / Mit Wechsel rückt er näher an die alte Heimat

Lukas Nilsson und Rhein-Neckar Löwen trennen sich einvernehmlich. Rückraumspieler war 2020 aus Kiel gekommen.
Lukas Nilsson setzt an zum Pass.

Lukas Nilsson und Rhein-Neckar Löwen trennen sich einvernehmlich: Lukas Nilsson wird die Rhein-Neckar Löwen nach dieser Saison verlassen und schließt sich dem dänischen Klub Aalborg Handbold an. Nach einem sehr guten und offenen Austausch sind beide Seiten zu dem Schluss gekommen, in der nächsten Saison getrennte Wege zu gehen. „Wir wollen gemeinsam die nächsten Monate von Lukas im Löwentrikot nutzen, um weiterhin hart zu arbeiten. Lukas wird mit seiner aufstrebenden Form hierfür alles geben. Für das angenehme und offene Miteinander bedanken wir uns bei ihm und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Lukas Nilsson und Rhein-Neckar Löwen trennen sich einvernehmlich: „Zeit für neues Kapitel“

Im Sommer 2020 war der Schwede vom THW Kiel zu den Löwen gewechselt. 70 Bundesliga-Spiele hat Lukas Nilsson bis dato für die Löwen absolviert und dabei 168 Treffer erzielt. Nun zieht es ihn zurück in den Norden, näher an seine alte Heimat. „Ich möchte den Löwen Danke sagen für die gemeinsame Zeit. Jetzt wird es Zeit für ein neues Kapitel“, sagt der junge Familienvater, der 2016 von seinem Heimatklub Ystads IF in die stärkste Liga der Welt gewechselt war.