Position:

Rückraum Links

Geburtsdatum:

16.11.1996

Nationalität:

Schweden

Im Verein seit:

01.08.2020

Statistik

Spiele

28 / 28 100%

Tore

130 / 17 Ø 4,64

7 Meter

17 / 30 12%

Feldwürfe

113 / 252 145%

Strafminuten

2

Karten

2 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
16.11.1996
Geburtsort
Ystad (Schweden)
Nationalität
Schweden
Größe in cm
192
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.08.2020
Vertrag bis
30.06.2023
Erfolge
Bisherige Vereine

THW Kiel (2016-2020)

Ystads IF HF (-2016)

Spielerportrait

„Mit Lukas Nilsson bekommen wir eine weitere, torgefährliche Alternative für unseren Rückraum. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und sehe ihn noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung“, so Löwen-Trainer Martin Schwalb. „Mit Lukas konnten wir einen weiteren, vielversprechenden Spieler für die Rhein-Neckar Löwen gewinnen. Wir sehen in ihm das Potenzial, in unserem Rückraum in den nächsten Jahren eine tragende Rolle zu übernehmen. Seine Mitspieler aus der Nationalmannschaft dürften zudem seine Eingewöhnung bei uns erleichtern“, kommentiert Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, die Verpflichtung.

„Ich möchte mich beim THW Kiel für die angenehmen Gespräche bedanken. Als klar war, dass Lukas den THW noch in diesem Sommer verlassen könnte, haben wir die Verhandlungen über einen Wechsel aufgenommen und freuen uns, dass er ab sofort das Löwen-Trikot trägt. Für die vor uns liegende Saison, die für die Nationalspieler mit einer geplanten Weltmeisterschaft und Olympischen Spielen wohl eine der härtesten werden dürfte, wollten wir unbedingt noch einen weiteren Rückraumspieler verpflichten. In der aktuellen Situation müssen besonders die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für solch einen Transfer passen“, erklärt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild