Veröffentlichung:

Manojlovic vor Debüt für die Löwen

Mit Neuzugang Nikola Manojlovic bestreiten die Rhein-Neckar Löwen am morgigen Freitag das Punktspiel gegen den HSV Hamburg in der Mannheimer SAP-Arena. Die Spielgenehmigung für den serbischen Spielmacher ist rechtzeitig beim badischen Handball-Bundesligisten eingetroffen, einem Einsatz des 27-Jährigen steht somit nichts mehr im Weg.

„Zum Glück war die Ablösesumme auf 40 000 Euro festgeschrieben“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm, der am Dienstag eigens zur Tagung der Europäischen Handball-Föderation (EHF) nach Köln gefahren war, um mit Manojlovics bisherigem Arbeitgeber, dem ungarischen Club HCM Constanta, die letzten Details zu besprechen. „Damit es mit der Freigabe etwas schneller ging, haben beide Clubs vereinbart, dass Constanta im Sommer ein Trainingslager bei uns in Kronau machen kann“, ergänzt Storm.

Manojlovic, der von Dezember 2005 bis zum Juni diesen Jahres für Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga am Ball war, freut sich auf seinen ersten Auftritt im Löwen-Trikot, dämpft im Vorfeld des Gipfeltreffens mit den Norddeutschen allerdings die Erwartungen. „Ich muss erst noch die Mannschaft kennenlernen. Aber ich werde alles dafür tun, damit ich dem Team helfen kann“, betont der 1,95 Meter große Serbe.

17.09.2009