Veröffentlichung:

Mit Auszeichnung in die Restserie- Uwe Gensheimer im Interview (RR)

(ad) Gute Nachricht für Uwe Gensheimer vor dem Start in die Restserie der Handball-Bundesliga- Der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen wurde zum vierten Mal in Folge zum Handballer des Jahres gewählt. Bei der vom Fachmagazin Handballwoche durchgeführten Wahl verwies der 28- Jährige seinen Nationalmannschaftskollegen Steffen Weinhold vom THW Kiel sowie Torhüter Matthias Andersson von der SAG Flensburg/ Handewitt mit deutlichem Abstand auf die Plätze zwei und drei. „Es ist eine ganz besondere Auszeichnung für mich, denn in der Bundesliga spielen jede Menge gute Spieler“, so der Linksaußen im Interview mit Radio Regenbogen.

Mit dieser Auszeichnung im Rücken möchte der Nationalspieler morgen mit den Löwen im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den Bergischen HC  (Spielbeginn 19.00 Uhr/ SAP Arena) zwei Punkte einfahren. „Es ist wichtig für uns als Mannschaft, gut reinzukommen. Es warten ja noch schwierige Wochen auf uns und da ist so ein Sieg nach der Pause goldwert.“  

Wie Uwe Gensheimer die Ausgangslage der Löwen vor der Restserie einschätzt, wieso für ihn der Titel Handballer des Jahres keineswegs zur Gewohnheit geworden ist und was für ihn positiv von der WM nachklingen könnte, das hören sie in diesem Interview.