Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer ist Handballer des Jahres

Kapitän der Löwen sichert sich die Auszeichnung zum vierten Mal in Folge

Löwen-Kapitän Uwe Gensheimer hat bereits vor dem heutigen Heimspiel gegen den Bergischen HC allen Grund zur Freude. Zum vierten Mal in Folge wählten ihn die Leser der Handballwoche zum Handballer des Jahres. Gensheimer sicherte sich damit nach 2011, 2012, 2013 nun auch 2014 die begehrte Auszeichnung und verwies dabei den Kieler Steffen Weinhold und den Flensburger Matthias Andersson auf die weiteren Plätze. „Ich freue mich riesig über die Wahl zum Handballer des Jahres und vor allem zum vierten Mal in Folge! Es gibt so viele unglaublich gute Spieler in der DKB-Handball-Bundesliga, es macht mich sehr stolz diese Auszeichnung zum wiederholten Male zu bekommen. Vielen Dank an jeden einzelnen Fan der für mich abgestimmt hat!“, sagte Gensheimer. Bei den Frauen sicherte sich die Leipziger Nationaltorhüterin Katja Schülke die Auszeichnung Handballerin des Jahres. Im Rahmen eines der nächsten Heimspiele der Rhein-Neckar Löwen wird Gensheimer die Auszeichnung überreicht werden.


https://www.facebook.com/rnloewen/posts/10152689375040679:0