Veröffentlichung:

„Mit Kampf und dem achten Mann ist alles möglich“ – Oliver Roggisch im Interview

„Ich bin schon fünf Jahre hier und habe noch keinen Titel geholt. Wir wollen unbedingt nach Hamburg, das wollen wir unseren Fans und uns selbst schenken. Es ist an der Zeit, den Bann zu brechen, deshalb wollen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen.“ Die Rhein-Neckar Löwen wollen auch in diesem Jahr zum Final Four um den DHB-Pokal und nach sechs Teilnahmen an diesem Turnier in Folge endlich auch einmal den Pott in die Höhe strecken. Doch auf dem Weg dahin wartet morgen abend eine hohe Hürde auf die momentan von Personalsorgen geplagten Badener. Im Achtelfinale geht es in der Mannheimer SAP Arena gegen keinen geringeren als den deutschen Meister HSV Hamburg.

Nach dem 33:29-Ligaerfolg gegen die Norddeutschen im September ist Löwen- Abwehrspezialist Oliver Roggisch davon überzeugt, dass auch im nun anstehenden Pokalduell alles möglich ist. „Wir haben uns Einiges einfallen lassen, werden sicherlich nicht leicht auszurechnen sein“, so der Weltmeister von 2007 im Gespräch mit Radio Regenbogen,in der Begegnung gegen Hamburg will er an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Großwallstadt und Gummersbach anknüpfen. Welche Bedeutung der Pokalwettbewerb für ihn hat, wieso es die letzten Ergebnisse der Hamburger nicht leichter machen werden und wieso der Kampf seiner Meinung nach morgen eine zentrale Rolle spielen wird, das hören sie in diesem Interview.