Veröffentlichung:

Mit Sieg aus der Winterpause – Interviews

Die Löwen trotzen ihren Verletzungssorgen- Obwohl die Rhein-Neckar Löwen heute in der Balinger Sparkassenarena gerade einmal mit neun Feldspielern aus dem etatmäßigen Kader zum ersten Ligaspiel nach der Winterpause antreten konnten, sicherte sich das Team von Gudmundur Gudmundsson im Landesderby gegen HBW Balingen/Weilstetten letztlich ungefährdet beide Zähler- 30:24 hieß es am Ende für die Badener. Dadurch festigen die Gelb-Blauen ihren fünften Tabellenplatz in der Liga und behalten die Champions-League-Plätze im Blickfeld. Erfolgreichster Werfer der Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit 13 Treffern.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Löwen durch einen starken Beginn in der zweiten Hälfte. Nachdem die Gäste die ersten 30 Minuten nur knapp mit 15:14 für sich entscheiden konnten, präsentierte sich die Gudmundsson-Sieben nach dem Wechsel in der Abwehr präsenter und hatten in Goran Stojanovic einen guten Rückhalt. Dadurch gelangen auch die einfachen Treffer: Mit einem Lauf von 5:1-Toren schraubten die Löwen das Ergebnis bereits bis zur 36. Minute hoch auf 21:15 und dieser Sechs-Tore-Vorsprung sollte auch schon vorentscheidend sein. Balingen steckte zwar nie auf, aber die Badener behielten kühlen Kopf und konnten somit die Führung souverän verteidigen.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Oliver Roggisch und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.

Radio Regenbogen, 09.02.2012