Veröffentlichung:

Nächste Heimspiel-Etappe steht an

Löwen empfangen HSG Wetzlar am Sonntag in der SAP ARENA

Die Heimspiel-Wochen der Rhein-Neckar Löwen stehen vor der zweiten Etappe. Nach dem 33:28-Erfolg unter der Woche gegen die HSG Ahlen-Hamm erwarten die Badener am Sonntag die HSG Wetzlar in der SAP ARENA. Das Duell gegen die Mittelhessen beginnt um 15 Uhr und an der Tageskasse sind noch Karten für das Duell erhältlich.

Eine große Siegesfeier war nach dem Sieg am Mittwoch nicht möglich, denn in den kommenden Wochen geht es für die Löwen im Drei-Tage-Rhythmus weiter. Nach dem Duell gegen Wetzlar bleiben den Cracks von Guðmundur Gudmunðsson sogar nur knapp 48 Stunden, ehe mit dem SC Magdeburg der nächste Kontrahent wartet.

Aber dahin geht der Blick des Trainers aktuell noch nicht, der Isländer bereitet sich und das Team gewissentlich auf das Spiel gegen Wetzlar vor. „Diese Mannschaft ist ganz sicher stärker einzuschätzen als Ahlen-Hamm“, sagt Gudmunðsson, der darauf baut, dass seine Spieler am Sonntag einen Formaufschwung zeigen können. „Wir haben gegen Ahlen-Hamm das erste Spiel nach sechs Wochen Pause absolviert, deshalb war ich mit der Leistung zufrieden.“ Mit ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten mehr in den Beinen soll die Feinabstimmung und damit der Spielfluss verbessert werden.

Ob Ólafur Stefánsson dabei helfen kann, steht noch nicht fest. Wie sich die Knieblessur entwickelt, ist noch unklar, weitere Untersuchungen sind nötig. Für die Partie am Sonntag steht in jedem Fall ein Fragezeichen hinter dem Isländer, während Gudmunðsson davon ausgeht, dass Sławomir Szmal wieder einsatzbereit ist. „Er hat weniger Probleme, er kann spielen“, sagt der Coach über den Torhüter. Der Pole kam gegen Ahlen-Hamm wegen Knieschmerzen nicht zum Einsatz.