Veröffentlichung:

Neues Mitglied im Löwen-Aufsichtsrat

Marc Hohenberg ab dieser Saison im wichtigsten Klub-Gremium

Neues Mitglied im Löwen-Aufsichtsrat. Marc Hohenberg sitzt ab dieser Saison im wichtigsten Klub-Gremium des Handball-Bundesligisten.
Marc Hohenberg.

Neues Mitglied im Löwen-Aufsichtsrat. Marc Hohenberg ist ab dieser Saison Teil des wichtigsten Klub-Gremiums und bringt dort u.a. seine unternehmerische und sportliche Expertise ein.

Der gebürtige Hannoveraner ist CEO und Co-Founder der Rapid Peaks Group, zu der auch die gleichnamige Sport-Marketing und Kommunikations-Agentur Rapid Peaks mit Sitz in München und Hamburg gehört. Der ehemalige Handballprofi spielte während seiner aktiven Zeit in der Bundesliga für den Wilhelmshavener HV, den SC Magdeburg sowie die TSV Hannover-Burgdorf. Im Anschluss an seine Handball-Karriere startete Hohenberg seine berufliche Laufbahn beim FC Bayern München Basketball und stieg dort bis zum Head of Sponsoring and Sales auf.

Ende 2014 entschied er sich für die Selbstständigkeit und gründete 2015 die Asset Trees Real Estate GmbH. Im Dezember 2017 folgte die Gründung von Rapid Peaks. Seine wirtschaftlichen, organisatorischen und sportlichen Kompetenzen bringt er nun auch seit Saisonbeginn 2021/22 im Aufsichtsrat der Rhein-Neckar Löwen ein.