Veröffentlichung:

Nielsen setzt auf Groetzki

Mannheim. Der slowenische Meister RK Gorenje Velenje hat in der bisherigen Champions-League-Saison in Gruppe B noch keine Bäume ausgerissen und muss nach dem unglücklichen 27:28 gegen Veszprém sogar um den Einzug ins Achtelfinale bangen. Dennoch haben die Rhein-Neckar Löwen vor dem heutigen Heimspiel in Karlsruhe (19 Uhr) den nötigen Respekt vor Velenje.

„Die Mannschaft spielt eine starke offensive Abwehr. Und generell sind die Spieler vom Balkan bestens ausgebildet“, sagt Löwen-Trainer Ola Lindgren, der dabei wohl nicht zuletzt Rechtsaußen Ivan Cupic im Sinn hat. Der Kroate ist der Star der Slowenen und wird immer wieder mit den Löwen in Verbindung gebracht. Auch Lindgren bestätigte zuletzt erneut das Interesse der Badener, das der Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen aber relativierte.

„Ivan Cupic befindet sich sicherlich auf unserer Liste. Aber er steht nicht so weit oben wie Michael Knudsen. Wir haben in Patrick Groetzki einen hervorragenden Rechtsaußen, dem wir vertrauen. Deshalb haben wir mit Thomas Bruhn auch eine Ergänzung zu Groetzki und keinen Star geholt. Patrick hat das Zeug zum Weltklassemann. Damit er das wird, muss er aber spielen“, sagte der dänische Unternehmer und Gesellschafter der Löwen. th/mast

 11.11.2009