Veröffentlichung:

Offenes MRT Mannheim ist neuer „Rent-a-friend“ Partner von Harald Reinkind

Leistungssport und MRT – spätestens bei einer Verletzung drohte vielen Sportlern in der Vergangenheit der Weg in die „Röhre“. Diese Zeiten sind nun vorbei, mit dem offenen MRT verfügt Mannheim erstmals über ein richtig offenes Kernspintomographiegerät. Der Philips Panorama 1.0T ist der erste Hochfeld Kernspintomograph in Mannheim und Umgebung, der wirklich offen ist. Bei diesem Gerät handelt es sich nicht um eine offene Röhre, wie sie vielerorts seit Mitte der 90er Jahre schon in Gebrauch ist, sondern um ein tatsächlich offenes MRT- Gerät.

Zur Saison 2014/2015 ist die Praxis offenes MRT Mannheim zudem „Rent-a-friend-partner“ von Harald Reinkind.  Der norwegische Nationalspieler zeigte sich von seinem neuen Partner beeindruckt. „ Natürlich hoffe ich als Leistungssportler wohl niemals ein MRT zu brauchen, mit Offenes MRT Mannheim habe ich für den Fall der Fälle aber einen ausgezeichneten Partner an meiner Seite, dessen Gerät absolut revolutionär ist.“ Auch Dr. Uwe Himmighöfer vom offenes MRT Mannheim zeigt sich angetan von der neuen Partnerschaft. „Wir haben uns bewusst für das „Rent-a-friend“ Modell bei den Rhein-Neckar Löwen entschieden, gleichzeitig möchten wir betonen, dass unser System nicht nur für BG-Fälle wie Leistungssportler zur Verfügung steht, sondern auch für Privatpatienten und Selbstzahler.