Veröffentlichung:

Ohne Michael Müller und Bjarte Myrhol – Löwen mit Verletzungspech

Linkshänder und Kreisläufer fallen im Viertelfinal-Rückspiel der VELUX EHF Champions League aus

Bitter für die Rhein-Neckar Löwen: Der Bundesligist muss am Samstag im Viertelfinal-Rückspiel der VELUX EHF Champions League bei Montpellier AHB auf Linkshänder Michael Müller und Kreisläufer Bjarte Myrhol verzichten. Müller, der sich gerade wieder nach einem Kreuzbandriss zurück gekämpft hatte, zog sich einen Einriss des Außenmeniskus im linken Knie zu, wird am Dienstag operiert und fällt damit bis zum Saisonende aus. Myrhol klagt erneut über muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel und wird die Reise zum französischen Meister ebenfalls erst gar nicht mit antreten.

„Das ist sehr schade, dass uns auf der Zielgeraden der Saison wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen“, hadert Löwen-Manager Thorsten Storm mit dem Verletzungspech. Das Hinspiel gegen Montpellier AHB hatten die Badener am Ostersonntag in Mannheim mit 27:29 verloren.