Veröffentlichung:

Oli gibt den Weg vor

Liebe Handballfreunde,

es tut uns leid, dass wir Eure Nerven schon wieder so strapaziert haben.

Nachdem wir am Samstag die traurige Nachricht vom Tod Oleg Velykys bekommen haben, hieß es, sich gestern wieder auf Handball und unseren Gegner Frankreich zu konzentrieren.

Wie jeden morgen begann der Tag mit einem Frühstück, allerdings war der Zeitplan etwas enger als sonst, da wir schon um 16.30 Uhr gespielt haben. Nach dem Frühstück ging es zum üblichen Spaziergang. Dieser wurde mal wieder von Oliver Roggisch „geführt“, Es ging nicht durch den wunderschönen Stadtpark, sondern Oli marschierte in die Altstadt. Die ist schon sehenswert, aber wo wir genau hingelaufen sind, wusste unsere „Guide“  Oli auch nicht so recht!! Aber wir haben den Weg ins Hotel zum Glück wieder gefunden. 🙂

Im Hotel angekommen, hieß es kurze Zeit darauf, wieder einmal Video zu schauen. Schließlich ging es gegen den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger Frankreich. Schon im Video sahen wir, dass wir eine Chance  hatten. Wieder mal hat uns Heiner mit unserem Co-Trainer Martin „Bot“ Heuberger sehr gut auf den Gegner eingestellt, und wir konnten die ein oder andere Schwäche der Franzosen sehen.

Die Halle platzte erneut aus allen Nähten, es war ein richtiges Heimspiel für uns. Mit einer Bomben-Stimmung sind wir ganz gut ins Spiel gekommen, die Abwehr stand gut, jetzt gab Oli, nicht wie gestern Morgen, genau den richtigen Weg vor. Jedoch haben wir im Angriff wieder zu viele Chance liegen lassen, und so gingen wir mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

In dieser Partie war alles möglich, wir hätten mit dem fantastischen Publikum die Franzosen schlagen können. Aber leider sind wir wieder an unseren eigenen Fehlern gescheitert. Direkt nach der Pause bestraften uns die Franzosen mit einfachen Gegenstößen, und wir lagen mit Toren hinten. Das Spiel schien verloren, doch durch eine hervorragende Leistung von „Jogi“ Bitter und unseren „Wahnsinns-Teamgeist“ haben wir uns zurück gekämpft. Unter tosendem Beifall des extra aus Friedrichsfeld angereisten Fanklubs hat Uwe sein erstes EM-Tor geschossen. 🙂  Leider hatte der Kampf kein glückliches Ende und wir mussten uns den Franzosen mit 22:24 geschlagen geben.

Das Spiel hat wieder einmal sehr viel Kraft gekostet, so dass der heutige freie Tag genutzt wird, um sich zu erholen. Damit hat es gestern schon begonnen, hierbei muss man Jan und Peter, unseren Physios, danken, die wieder bis ein Uhr die angeschlagen Spieler fit gemacht haben.

Nach dem Abendessen und einer kleinen Besprechung, in der kurz über das Spiel und den heutigen Tagesablauf gesprochen wurde, hieß es dann: Ab aufs Zimmer, den Abend mit TV, Internet oder Telefonieren ausklingen zu lassen und sich nochmals das Spiel durch den Kopf gehen zu lassen.

Wie so oft möchte ich mich am Ende bei den Zuschauern bedanken, heute auch vor allem bei denen, die extra aus Bayreuth angereist sind. 🙂  Aber natürlich auch an alle, die in der Halle waren und uns wieder zurück ins Spiel geschrien haben.

Ich wünsche euch einen schönen handballfreien Tag.

Bis morgen,