Veröffentlichung:

Oliver Roggisch hält den Löwen die Treue

Vertrag bis 2012 verlängert

Abwehrchef Oliver Roggisch hat seinen zum 30. Juni 2010 auslaufenden Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um zwei weitere Jahre bis 2012 verlängert. „Es gibt keinen Grund für mich etwas zu ändern. Bei den Löwen fühle ich mich sehr wohl und mache hier seit fast drei Jahren das, was ich immer machen wollte – in einem topgeführten Klub erfolgreich Handball spielen. Nun freue ich mich auf zwei weitere Spielzeiten im Badischen. Denn wir haben ein tolles Team beisammen, das sich sehr gut versteht und mit Trainer Ola Lindgren große Ziele hat“, begründete der Nationalspieler seine Entscheidung.

„Oliver Roggisch ist für uns ein ganz wichtiger Abwehrspieler“, erklärte Löwen-Trainer Ola Lindgren. Manager Thorsten Storm beschrieb die Gespräche mit dem 2,02-Meter-Hünen folgendermaßen: „Unkompliziert. Wie Oli nun einmal ist. Geradeaus und mit ganzem Herzen. Wenn alle Gespräche so liefen, wäre vieles einfacher.“

Roggisch wechselte 2007 vom SC Magdeburg zu den Badenern. Geboren in Villingen/Schwenningen, begann der 31-jährige Kreisläufer seine Bundesligakarriere beim TuS Schutterwald, die weiteren Stationen hießen dann Frisch Auf Göppingen und TUSEM Essen.