Veröffentlichung:

ONE8Y und Rhein-Neckar Löwen gehen Projekt-Partnerschaft ein

Digitale Befragung zur Markenschärfung

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y und Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen haben eine Projekt-Partnerschaft abgeschlossen. Mit einer gemeinsam erarbeiteten digitalen Befragung wollen sie die Wahrnehmung des zweifachen Deutschen Handball-Meisters in der Öffentlichkeit untersuchen und auf Basis der Erkenntnisse die Marke schärfen. „Schon in den ersten Gesprächen wurde klar, dass sich beide Seiten bestens verstehen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung bei einem so spannenden Projekt und darauf, die Marke Rhein-Neckar Löwen noch besser für die Zukunft aufzustellen“, beschreibt Geschäftsführer Hendrik Fischer das Projekt.

In der Online-Befragung wollen ONE8Y und Löwen auf wissenschaftlicher Basis evaluieren, wie der Profi-Klub in der Außendarstellung ankommt und herausfinden, wo welche Stärken, aber auch Schwächen liegen. „Mit ONE8Y haben wir dafür den perfekten Partner an unserer Seite. Uns ist es ein ganz zentrales Anliegen, zu wissen, wie uns die Leute wahrnehmen und ob wir mit dem, was wir tun, auch das erreichen, was wir wollen“, kommentiert Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, die Projekt-Partnerschaft, die unabhängig von der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie vor längerer Zeit auf den Weg gebracht worden war.

Das Unternehmen mit Sitz in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden ist spezialisiert auf Ideen und innovative Ansätze, die im Kopf bleiben. Ob B2C oder B2B Brand – ONE8Y analysiert Zielgruppen und Märkte, liefert präzise Strategien sowie kreative Ideen und sorgt mit perfektem Projektmanagement für nachhaltige Ergebnisse. Ob digital, real oder medial. „Das sind Werte, Überzeugungen und Eigenschaften, mit denen wir uns zu 100 Prozent identifizieren können und die aus meiner Sicht die ideale Grundlage für eine gute Zusammenarbeit bilden“, erklärt Jennifer Kettemann.

Als Partner von ONE8Y befinden sich die Löwen in bester Gesellschaft. Zu den Partnern und Kunden der Wiesbadener Sportmarketing-Agentur gehören unter anderem der DFB, der Bundesligist Mainz 05, der DOSB und die Betreibergesellschaft der legendären Rennstrecke Nürburgring. Ein Erfolgsgarant für die Herangehensweise von ONE8Y ist die intelligente Nutzung von Daten und Insights, welche eine belastbare und objektive Basis für das weitere Vorgehen, Handlungsempfehlungen und konkrete Umsetzungen garantiert.  

Nimm jetzt an der Umfrage Teil und sichere dir damit die Chance auf ein Heimtrikot der Löwen