Veröffentlichung:

Pettersson soll Löwe werden

Mannheim. Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen ist an einer Verpflichtung des isländischen Nationalspielers Alexander Petersson interessiert. Der Linkshänder spielt zurzeit noch beim Ligarivalen Füchse Berlin, sein Vertrag dort endet erst im Juni 2012. „Uns liegt keine Anfrage der Löwen vor. Und ich würde den Spieler auch für kein Geld der Welt ziehen lassen“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning dieser Zeitung, während Löwen-Manager Thorsten Storm die Personalie nicht kommentieren wollte. Auch Peterssons Berater Jochen Bergener ließ sich nicht in die Karten schauen: „Ich bestätige nichts. Fakt ist, dass der Spieler von vielen Klubs umworben wird.“

Dazu gehören nach Informationen dieser Zeitung auch die Rhein-Neckar Löwen, die sich intensiv um den Linkshänder bemühen. Wie aus dem Vereinsumfeld zu hören war, soll Petersson spätestens 2012 zu den Badenern wechseln. Er gilt als Wunschspieler von Trainer Gudmundur Gudmundsson, der den Rückraumspieler vom isländischen Nationalteam kennt. mast

 17.01.2011