Veröffentlichung:

Philipp Ahouansou im Löwen-Podcast: „Hat wehgetan, da mitspielen zu müssen“

Der Rückraum-Youngster zu Gast in Folge 37 von #1team1podcast

Philipp Ahouansou im Löwen-Podcast: Der Rückraum-Youngster zu Gast in Folge 37 von #1team1podcast - der Handball-Pdcast der RN Löwen.

Er ist eines der jüngsten Mitglieder des aktuellen Löwenkaders, und doch hat Philipp Ahouansou schon jede Menge zu erzählen. In der neuen Folge „1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ berichtet der 20-Jährige über seine ersten beiden Saisons mit den Profis der Gelb-Blauen, seine persönliche Entwicklung und den großen Traum vom Titelgewinn in eigener Halle.

Im Gespräch mit Moderator Kevin Gerwin erklärt der gebürtige Hanauer, warum das Leben im Kronauer Internat schonmal einen „leichten Knacks“ hinterlassen kann, und warum die Löwen jungen Spielern dennoch mit die besten Bedingungen in der Handball-Welt überhaupt bieten. Erstmals in der Geschichte des Löwen-Podcasts kommt dabei auch eine Frage von Internats-Mama Waltraud.

Warum die Präzision seiner Würfe größer ist, als die seiner Pässe, erklärt der Rückraumshooter im gut einstündigen Talk genauso unterhaltsam wie die fehlende fußballerische Qualität seines „Team Jung“ im Löwen-Training. Trainingsspiele gegen die erfahrenen Profis um Patrick Groetzki können so schonmal zum schmerzhaften Erlebnis werden. Im Spiel mit der Lederkugel bezeichnet sich Ahouansou selbst als „Niete“ – als Podcast-Gast hingegen hinterlässt der junge Mann mit dem charismatischen Strahlen einen Top-Eindruck. Prädikat: Absolute Hörempfehlung!

Philipp Ahouansou im Löwen-Podcast

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Neuerdings gibt es den Löwen-Podcast auch zum Abruf auf YouTube.