Veröffentlichung:

Regio-Truppe gerät unter Druck

Höchst gefährdet  ist  seit dem Sonntag die SG Kronau/Östringen II in der Regionalliga Süd, denn mit der deutlichen 25:32 (16:16)-Niederlage in Ulm-Söflingen hat sich die Armbruster Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und eine große Möglichkeit verpasst, die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt weiter unter Druck zu setzen. Damit ist die Mannschaft von Trainer Christof Armbruster in den beiden ausstehenden Begegnungen nun selbst mächtig unter Zugzwang. „Wir haben es bisher in der Hand gehabt, selbst unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, nun sind wir auf die Hilfe anderer Mannschaften angewiesen“, sagte der Sportliche Leiter der SG, Rolf Bechtold, enttäuscht.

„Wir haben in wenigen Minuten Mitte der zweiten Halbzeit wieder zu viele individuelle Fehler gemacht und uns so selbst um den Lohn gebracht“, meinte Armbruster, dessen Mannschaft zwar noch den zehnten Rang belegt, aber im Falle eines Sieges von Lok Pirna im Nachholspiel gegen Friedberg von den Eisenbahnern überholt werden würde.

Die Mannschaft um André Bechtold  lieferte dem Tabellensechsten, der sich den Ligaverbleib gesichert hat, ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 21:21 in der 43. Minute wechselte die Führung ständig. Dann kam es allerdings kurzzeitig zu einem Bruch im SG-Spiel. Die Gäste schlossen viel zu schnell ab und leisteten sich einige Ballverluste. „Mit dem folgenden 6:0-Lauf hat uns Söflingen dann das Genick gebrochen“, erklärte Armbruster. Weitere Fehler nutzen die Ulmer zum beruhigenden Vorsprung und deutlichen Sieg.

SG Kronau/Östringen: Michel Abt 6, Gaubatz 4, Dissinger 4, Prestel 4/2, Jochim 2, Ganshorn 2, Bechtold 2, Geider 1.