Veröffentlichung:
Zwei Punkte gegen Minden eingeplant
Löwen wollen im Heimspiel am Mittwoch keine Überraschung erleben / Noch ausreichend Karten erhältlich
Eine ideale Vorbereitung sieht anders aus, aber die Rhein-Neckar Löwen wollen sich auf dem Weg zum dritten Platz in der Bundesliga nicht beirren lassen und peilen gegen GWD Minden deshalb einen Heimsieg ein. Am Mittwoch, 20:15 Uhr, sollen in der SAP ARENA zwei Punkte her – ganz unabhängig davon, dass die Nationalspieler der Badener nur vereinzelt zum Team zurückkehren.
Beim Vormittagstraining in der Kronauer Halle fehlte nicht nur Coach Ola Lindgren, sondern auch die deutschen Auswahlakteure Michael Müller, Patrick Groetzki, Uwe Gensheimer sowie Oliver Roggisch, der Norweger Bjarte Myrhol, die sich wegen des über Deutschland verhängten Flugverbots über Umwege auf den Weg zurück zu den Löwen gemacht hatten. Sie alle waren beim Bring-Cup in Norwegen im Einsatz. Die Isländer Ólafur Stefánsson und Snorri Guðjónsson hängen sogar noch immer in ihrer Heimat fest, wo sie am Wochenende zwei Testspiele gegen Frankreich absolvierten. Nur die Polen Karol Bielecki und Sławomir Szmal waren rechtzeitig zurück, nachdem der polnische Verband die Teilnahme an einem Turnier in Ungarn kurzfristig abgesagt hatte.
„Das ist natürlich nicht ideal“, sagte Henning Fritz, doch der Keeper der Badener will sich nicht ablenken lassen. „Das Rennen um den dritten Platz in der Liga wird ganz eng und möglicherweise ist das Torverhältnis am Ende entscheidend“, spekuliert Fritz. Und deshalb will der Torhüter konzentriert in die Begegnung gegen den Tabellenletzten gehen. „Ich werde Minden nicht unterschätzen, aber ich strebe einen deutlichen Erfolg an. Wir wollen etwas fürs Torverhältnis tun.“
Bei den Mindenern herrscht Angst vor dem Sturz in die zweite Liga, nachdem der Rückstand auf den 16. Platz, der zu den Relegationsspielen berechtigt, bereits auf vier Zähler angewachsen ist. „Außerdem ist Minden ersatzgeschwächt“, sagt Fritz, der mit einem Sieg Eigenwerbung für das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League vier Tage später an gleicher Stelle machen möchte.
Für das Duell gegen den Traditionsklub aus Ostwestfalen gibt es noch ausreichend Tickets. Karten gibt’s im Ticket-Shop der SAP ARENA, unter der Ticket-Hotline 0621/18190333 sowie unter www.saparena.de, im Kronauer Sportbüro und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.