Veröffentlichung:

Regio-Truppe muss nach Leipzig

Eine weite Reise steht den Regionalliga-Spielern der SG Kronau/Östringen II am Wochenende bevor. Es geht zur SG LVB Leipzig, wo es am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Brüderstraße) um wichtige Punkte geht. Trotz eines sicheren 34:28-Sieges im Hinspiel atmete die SG-Crew damals nach dem Schlusspfiff auf. Wieder einmal hatte man sich in der Defensive schwer getan, was vor allem der Leipziger Top-Torschütze Danny Trodler zu neun Toren nutzte. Genauso oft wie sein Gegenüber traf Gábor Ancsin für das Team der Junglöwen.

Der LVB geht aber schweren Zeiten entgegen, zumal er in der Tabelle auf Platz 14 abrutschte. Dagegen hat sich die SG Kronau/Östringen II zum Favoritenschreck gemausert und inzwischen 25 Punkte auf der Habenseite angehäuft.

Im Vorrundenspiel fehlte Benny Prestel nach einem Patellasehnen-Anriss. Mittlerweile hat er sich eindrucksvoll zurückgemeldet und erzielte am vergangenen Wochenende in Neuhausen zwölf Tore.

„Wir sind im Angriff durch die individuellen Fähigkeiten unserer Mannschaft nur sehr schwer auszurechnen, allerdings müssen wir in der Defensive zulegen, auch wenn den Spielern die lange Anreise sicherlich in den Knochen stecken wird“, fordert Christof Armbruster.