Veröffentlichung:

Regionalliga-Derby in der Heinrich-Beck-Halle

Eine „Hölle Nord“ soll aus der Hirschberger Heinrich-Beck-Halle am Mittwoch (20 Uhr) werden, wenn die Nachwuchs-Löwen der SG Kronau/Östringen II beim den Roten Teufeln von der SG Leutershausen gastieren.         

Nicht nur die Armbruster-Crew nimmt das Spiel gegen die Mannschaft des Ex-Löwen Holger Löhr sehr ernst. Die Bergsträßer „überwinterten“ auf dem dritten Platz, stehen mit 19:13-Zählern allerdings nur sechs Punkte besser als der Tabellenzwölfte aus dem Kreis Karlsruhe. Nach Minuspunkten gerechnet sind es sogar nur vier Zähler.

Dennoch sehen sich die Roten Teufel in der Favoritenrolle, was die Nachwuchs- Löwen nicht unbedingt akzeptieren wollen. Christof Armbruster ist zuversichtlich, dass das intensive Januartraining seine Mannschaft, die neben den Stammkräften aus fünf Kooperationsspielern der TSG Friesenheim besteht, um einiges voran gebracht hat. Zudem steht auch Benni Prestel nach zweimonatiger Verletzungspause vor seinem Comeback.

Heiß sind alle Akteure vor diesem Match, was ein volles Haus in wahrscheinlich macht.

Kronauer Fans sollten sich deshalb die Eintrittskarte schon im Vorverkauf auf der Geschäftsstelle der SG Leutershausen sichern.