Veröffentlichung:

Regionalliga-Mannschaft empfängt Friedberg

Am kommenden Samstag (17 Uhr, Stadthalle Östringen) spielt die SG Kronau/Östringen II gegen die Überraschungsmannschaft der Liga, den TSV Friedberg. Im Vorjahr noch stark abstiegsgefährdet, lässt die Mannschaft aus Bayern in der neuen Saison aufhorchen. Gerade gelang dem Team aus der Augsburger Vorstadt gegen Deizisau der dritte Erfolg in fünf Spielen (Deizisau, Neuhausen, Oftersheim/Schwetzingen) – bei einem Unentschieden in Pirna und einer Niederlage in Balingen.

Bei den Kronauern hat sich nach vier Monaten Rekonvaleszenz Rückraumspieler Tobias Scholtes zurückgemeldet. Sollten auch die Friesenheimer Akteure mit Doppelspielrecht gesund sein, Gábor Ancsin litt zuletzt unter einer Grippe, könnte SG-Trainer Christof Armbruster auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen.

Trotzdem muss die SG muss auf der Hut sein, denn die Friedberger sind konterstark und verfügen über einen wurfgewaltigen Rückraum. Allerdings fahren sie ohne ihren Torjäger Markus Walk ins Badische, der sich im Training den Mittelfuß gebrochen hat. Wenn die Kronauer an die Topleistung vom Pirnaspiel und an die erste Halbzeit der Partie in Balingen anknüpfen können, ist ein Sieg gegen den TSV durchaus möglich.