Veröffentlichung:

Regionalliga-Truppe muss in Deizisau ran

Am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) trifft die SG Kronau/Östringen II in der Hermann-Ertinger-Halle in Deizisau auf eine Mannschaft, die am vergangenen Samstag die ersten Punkte gewonnen hat. Ausgerechnet der Lokalrivale Neuhausen/Filder musste beim 40:37 dran glauben. Diesen Sieg hat die Mannschaft mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung eingefahren.

Die Halle am Neckarufer hat auch für die SG Kronau/Östringen II keine guten Erinnerungen parat, denn mehr als ein Remis ist den Badenern im Neckartal noch nicht gelungen. Dennoch möchte die Armbruster-Sieben das verkorkste Heimspiel gegen Friedberg vergessen machen. Dazu könnten auch die „Doppelrechtler“ aus Friesenheim beitragen, wenn das abschließende gemeinsame Taktiktraining am Freitag Früchte trägt.

„Beide Teams sind in der gleichen Situation und müssen gewinnen. Es wird auf jeden Fall ein Spiel auf Biegen und Brechen, wir müssen den Kampf annehmen“, sagt Armbruster vor der Partie beim TSV.