Veröffentlichung:

Regionalliga-Truppe verliert in Pirna

Einmal mehr war die Sonnesteinhalle im sächsischen Pirna bei der 27:32-Niederlage der SG Kronau/Östringen II ein zu glattes Parkett, denn das Armbruster-Team lief der im Horkheim-Spiel gezeigten Form hinterher. Nachhaltigkeit hatte der Trainer der SG, Christof Armbruster, gefordert, doch dem Wunsch konnte seine Mannschaft nicht entsprechen. „Meine Mannschaft spielte Jugendhandball, während die Sachsen die Robustheit von gestandenen Männern in ihre Aktionen einbrachten“, trauerte Armbruster vielen leichtfertig vergebenen Chancen seiner Truppe nach.

Mit 4:2 und 6:4 führten die Badener, ließen sich dann aber das Heft aus der Hand nehmen. In einer wahren Torflut des Eisenbahnersportvereins zum Zwischenstand von 10:6 schwammen den Kronauern die Felle davon. Vor allem die beiden sächsischen Top-Torschützen Steinscherer (11/4) und Weiß (9) gaben Kronaus viel zu passiver Abwehr viele Rätsel auf. Dabei zeigte Daniel Unser im  SG-Tor viele gute Paraden und gestaltete den Abstand zum Gegner bis zur Pause (13:16) noch einigermaßen erträglich.

Vielleicht lag es auch an der langen Anreise, die den langen Kerls in den engen Bussitzreihen in den Knochen steckte, oder am Fehlen von Linkshänder Gaubatz und Torwart Bender (beide Grippe), sowie dem verletzten etatmäßigen Rechtsaußen Kai Rudolf (Fingerbruch).

Noch einmal bäumten sich die Badener beim 20:33 etwas auf, ehe sie endgültig und uneinholbar mit 20:26 ins Hintertreffen gerieten. Die Sachsen strebten unangefochten, unterstützt von ihrem Ausnahmetorhüter Jan Resimius, dem sicheren 32:27-Sieg entgegen.

Schon am Freitag spielt die SG Kronau/ Östringen II in der Kronauer Mehrzweckhalle gegen den derzeitigen Spitzenreiter HBW Balingen/Weilstetten II. Die Reserve der Bundesliga-Mannschaft steht verdient ganz oben, denn sie spielt mit vielen Talenten einen schnellen, forschen und unbekümmerten Handball.

Bei der Niederlage in der Vorrunde zeigte sich die SG-Mannschaft allerdings ebenbürtig, denn erst als sie sich in der Schlussminute durch zwei unnötige Fouls selbst dezimierte, erzielte die Nothdurft- Truppe den entscheidenden Treffer.

Zu Hause ist die Armbruster Mannschaft auch vom Tabellenführer nicht zu unterschätzen, denn gerade gegen die führenden Teams hat sie immer konzentriert und engagiert gespielt. „Ich erwarte dies auch gegen Balingen“, fordert Armbruster.

Torschützen: Michel Abt 9/5, Gabor Ancsin 4, Christian Dissinger 4, Benjamin Prestel 3, Niklas Ruß 3/2,  Pascal Durak 2, Hannes Abt 1, Stefan Jochim 1.