Veröffentlichung:

REWE Final4: Löwen treffen auf die SG Flensburg-Handewitt

Neuauflage des letztjährigen Halbfinales

Die Rhein-Neckar Löwen treffen im Halbfinale um den DHB-Pokal auf die SG Flensburg-Handewitt. Das ergab die Auslosung am heutigen Vormittag in Hamburg. Für die Löwen kommt es damit zum dritten Duell mit dem amtierenden Champions League Sieger in der laufenden Saison, in der Bundesliga konnten die Badener beide Spiele gegen die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes gewinnen. Gleichzeitig ist die Partie einer Neuauflage des letztjährigen Halbfinales von Hamburg, damals siegte Flensburg mit 30:26.

„Bei einer Pokalendrunde gibt es keine leichten Gegner mehr, Flensburg gehört seit Jahren zu den besten Teams der Liga und wird uns im Kampf um den Einzug ins Finale alles abverlangen“, äußerte sich Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen zu dem Los. Das zweite Halbfinale bestreiten der amtierende Pokalsieger Füchse Berlin und der SC Magdeburg. Das REWE Final4 um den DHB-Pokal findet am 9. und 10. Mai in der 0² World Hamburg statt. Rund 1000 Fans werden die Rhein-Neckar Löwen in die Hansestadt begleiten, das Kartenkontingent der Badener war in Rekordzeit vergriffen.