Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen sorgen für Rekordspende beim Kindermittagstisch (Käfertaler Zeitung)

(DM) Der Handball-Bundesligist aus dem Rhein-Neckar Kreis, der seine Heimspiele in der Mannheimer SAP Arena austrägt, sorgte zum einen für eine große Freude bei der Caritas Einrichtung, zum anderen aber auch für eine Rekordspende. So wurden in diesem Jahr die „Löwenherz Golf Open“, ein Golf Turnier in Johannestal, nahe Karlsruhe ausgespielt. Der Erlös dieses Wochenendes ging in kompletter Form an den Kindermittagstisch auf dem Waldhof.

Stolze 9.145 Euro kamen hierbei zusammen. Maike Hohmeyer und Telse Goede, die Marketing-Ladies der Rhein-Neckar Löwen, übergaben symbolisch einen Scheck an Waltraud Roos inmitten der Kinder. „Wir hatten uns im Internet über Karitative Einrichtungen in Mannheim informiert, welche das Geld gut gebrauchen könnten, so sind wir auf dieses seit Jahren erfolgreich bestehende Projekt gestoßen und haben uns dafür dann auch entschieden“, erklärt Maike Hohmeyer im Gespräch mit unserer Zeitung. Der stolze Geldbetrag soll nun in ein neu geschaffenes „Mutter-Kind-Projekt“ investiert werden sowie eine Beratungsstelle für allein erziehende Mütter gegründet werden, um ihnen tatkräftig zur Seite stehen zu können. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Organisationsteam des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen für diese tolle Aktion.