Veröffentlichung:

Röwa – die Bettenmacher bleiben Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen

Verlängerung der Partnerschaft um zwei Jahre setzt Zeichen in schwierigen Zeiten

Röwa – die Bettenmacher bleiben Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen, und das für mindestens zwei weitere Jahre. Dem Traditionsunternehmen aus dem schwäbischen Mössingen war es wichtig, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem zweifachen Deutschen Handball-Meister fortzusetzen –  als Zeichen der Wertschätzung, aber auch der Solidarität in schwierigen Zeiten. „Diese Pandemie verlangt uns allen sehr viel ab. Nicht zuletzt deshalb ist es uns ein Bedürfnis zu zeigen, dass wir fest an der Seite unseres Partners stehen“, sagt Röwa-Geschäftsführer Manfred Greiner.

Mit Beginn der Zusammenarbeit in 2019/20 haben Röwa und die Löwen viele gemeinsame Projekte verwirklicht, darunter einen fast schon legendären Werbe-Spot mit Steffen Fäth, Andy Schmid und Oliver Roggisch, in dem die Löwen-Stars mit einem Betten-Auto durch die Lagerhalle der Röwa-Produktion kurven. Fäth war zudem ein Jahr lang persönlicher Werbeträger der Bettenmacher, genauso wie Nachwuchsmann Tim Ganz. Als Rent-a-Friend-Partner prangte das Röwa-Logo auf den Ärmeln der beiden Löwen – als gut sichtbares Zeichen persönlicher Partnerschaft. Zur Saison 2020/21 sind die Schwaben auf den Ärmel von Löwen-Kreisläufer Rafael Baena gewechselt.

Röwa wirbt auch auf dem Ärmel von Rafael Baena.

„Bei Röwa kommt es mir so vor, als würden wir schon ganz lange zusammenarbeiten – und nicht erst seit etwas mehr als einem Jahr. Das liegt daran, dass wir quasi vom ersten Tag an auf einer Wellenlänge gelegen und in kurzer Zeit viele gemeinsame Ideen entwickelt haben“, sagt Jennifer Kettemann. Die Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen weiß sehr zu schätzen, dass der Premiumpartner für mindestens zwei weitere Jahre dem großen Unterstützer-Netzwerk des Handball-Bundesligisten erhalten bleibt: „Das bedeutet für beide Seiten einen großen Gewinn. Uns als Klub tut es richtig gut, vor allem in diesen Zeiten. Zu wissen, dass ein so wichtiger Partner sein Engagement verlängert, das ist von unschätzbarem Wert für die Rhein-Neckar Löwen.“

Röwa – die Bettenmacher können auf einen über 100 Jahre lang gereiften Wissensschatz zurückgreifen. Dennoch – oder gerade deshalb – ist kontinuierliches Lernen ein grundlegender Anspruch, den das Unternehmen an sich stellt. In Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen Wirbelsäulenforschung, Schadstoffprüfung und Ergonomie arbeitet Röwa stetig daran, neue Forschungserkenntnisse in alle Bereiche der Entwicklung und Produktion der Matratzen und Lattenroste einfließen zu lassen – immer mit dem Ziel, ganzheitlich gesunden Schlaf zu fördern. In der hauseigenen Entwicklungsabteilung entstehen so regelmäßig Innovationen, die am Markt Alleinstellungsmerkmale haben.