Veröffentlichung:

Schöne fällt aus (Südwest Presse)

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss im Baden-Württemberg-Derby heute um 16 Uhr in der Mannheimer SAP-Arena gegen Herbstmeister Rhein-Neckar-Löwen (live in Sport 1+) neben dem an der Hand verletzten Torwart Bastian Rutschmann auch auf Rechtsaußen Christian Schöne verzichten. Der 31-Jährige zog sich am Donnerstagabend im Training einen Bänderriss im Fußgelenk zu und fällt damit für die beiden restlichen Bundesligaspiele in diesem Jahr heute bei Spitzenreiter Rhein-Neckar-Löwen und darüber hinaus auch noch am zweiten Weihnachtsfeiertag beim TBV Lemgo (20.15 Uhr, live in Sport 1) aus.

Ein Fragezeichen steht heute Nachmittag hinter dem Einsatz von Spielmacher Tim Kneule. Ihn plagt eine Schleimbeutelentzündung am Ellbogen.

In der Hinrunde gewannen die Rhein-Neckar-Löwen in der Göppinger EWS-Arena mit 30:25. In der vergangenen Saison kreuzten die beiden baden-württembergischen Rivalen die Klingen auch im EHF-Pokal. Damals hatten sich die Grün-Weißen im Halbfinale überraschend durchgesetzt und gewannen schließlich auch den Europapokal.