Veröffentlichung:

Schweden nominiert Löwe Lagergren nach

Rückraumspieler ersetzt verletzten Linus Persson

Löwe Albin Lagergren im Duell mit der HSG Wetzlar.

Der schwedische Handballverband hat Albin Lagergren mit sofortiger Wirkung in den WM-Kader berufen. Damit reagierten die Skandinavier auf den Ausfall von Linus Persson, der sich im zweiten Hauptrundenspiel am Freitagabend gegen Slowenien offenbar schwerer verletzt hat. Löwe Lagergren hatte ursprünglich zum WM-Kader der Schweden gehört, dann aber wegen einer Corona-Infektion die Reise nach Ägypten nicht antreten können.

Lagergren, der bis zu seiner Zehenblessur im Dezember eine starke Bundesliga-Hinrunde bei den Rhein-Neckar Löwen gespielt hatte, soll nun dabei helfen, den vierfachen Weltmeister zunächst ins WM-Viertelfinale zu befördern. Um dies sicher zu schaffen, brauchen die Schweden am Sonntagabend noch mindestens einen Punkt im Duell mit der russischen Handball-Föderation. Mit Torwart Andreas Palicka trifft Albin Lagergren im schwedischen Lager auf einen weiteren Löwenspieler.