Veröffentlichung:

SG Kronau-Östringen : SV 64 Zweibrücken 36:26 (3. Liga)

Mit einem souveränen 36:26 (17:13)-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten vom SV 64 Zweibrücken haben die Jung-Löwen am Freitagabend ihren Mittelfeldplatz in der 3.Liga Süd gefestigt. Die Gärtner-Sieben rangiert nach dem letzten Heimspiel des Jahres auf Platz Sieben im Tableau.

Die Gelbhemden, die auf Routinier Andre Bechtold und Torwart Jonas Maier verzichten mussten, begannen die Partie sehr konzentriert und führten nach vier Spielminuten bereits mit 4:0. Nach der Auszeit von Zweibrückens Trainer Stefan Bullacher ging der Schwung der Anfangsphase verloren und die Saarländer konnten die Partie bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Zweibrücken kam durch viele Kreuzbewegungen immer wieder zu einfachen Toren und lies sich nicht abschütteln. In der Defensive zeigte der Bundesliga-Nachwuchs in dieser Spielphase viel zu wenig Biss, was auch SG-Trainer Gärtner sichtlich verärgerte

Nach dem Wechsel fanden die Gelbhemden mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. Nach dem zwischenzeitlichen 21:15 (35.) setzte sich die Gärtner-Sieben Tor um Tor ab. Beim 32:21 in der 49.Spielminute war die Ent-scheidung zu Gunsten der Jung-Löwen dann endgültig gefallen. In der Endphase gab SG-Coach Gärtner den beiden A-Jugendlichen Marco Bitz und Alexander Kubitschek Einsatzzeiten. Am Ende stand ein spielerisch glanzloser, aber völlig verdienter 36:26-Heimsieg zu Buche. „Wir sind der Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Punkte geholt. Natürlich haben wir nicht gut gespielt, aber trotzdem den Gegner dominiert. Das ist auch ein Zeichen für Qualität“, zog Gärtner ein sachliches Fazit. 

SG-Torschützen: Djozic 9, Kretschmer 5, Körner 5, Schmidt 5, Abt 3, Dippe 3, Jochim 3,Rudolf 2, Pauli 1