Veröffentlichung:

Sigurdsson und Myrhol fallen aus

Kronau/Östringen (bin). Im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gegen Rekordmeister THW Kiel müssen die Rhein-Neckar Löwen erneut auf Kapitän Gudjon-Valur Sigurdsson und Kreisläufer Bjarte Myrhol verzichten. „Beide können immer noch nicht trainieren“, erklärte Trainer Ola Lindgren vor dem heutigen Prestigeduell (20.15 Uhr/live im DSF) in der mit 13 200 Zuschauern ausverkauften Mannheimer SAP-Arena.

Myrhol laboriert noch immer an einer Verletzung im Nackenbereich, die sich der norwegische Nationalspieler bei der EM in Österreich zugezogen hat. „Bei Sigurdsson müssen wir jetzt einfach abwarten, was eine genauere Untersuchung ergibt“, sagt Lindgren und erklärte, dass der Isländer schon länger über Schmerzen im Knie geklagt hat.

Dennoch peilen die Badener gegen die kriselnden Kieler, die am Sonntag beim 28:35 im Pokalviertelfinale vom VfL Gummersbach phasenweise vorgeführt wurden, die volle Ausbeute an. „Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen“, meint Lindgren und hofft, dass seine Schützlinge in der Abwehr „die gleiche Aggressivität wie in Göppingen“ an den Tag legen. Beim schwäbischen Rivalen haben die Löwen mit 33:29 gewonnen.

 10.02.2010