Veröffentlichung:

Genehmigung: 9.000 Löwen-Fans in der SAP Arena erlaubt

Baden-Württemberg wieder in der Warnstufe

Die Corona-Maßnahmen in Baden-Württemberg wurden, wie bereits vergangenen Freitag angekündigt, zum heutigen Mittwoch erneut gelockert. Das Land einigte sich auf weitere Öffnungsschritte, welche auch für die  Veranstaltungsbranche ausschlaggebend sind. Ab heute befindet sich Baden-Württemberg wieder in der Warnstufe (vorher Alarmstufe), welche in geschlossenen Räumen maximal 60 Prozent Auslastung aber nicht mehr als 6.000 Besucher*innen/Zuschauer*innen erlaubt. Aufgrund von zahlreichen, in den vergangenen Tagen und Wochen geführten Gesprächen mit den örtlichen Behörden der Stadt Mannheim, sowie den Verantwortlichen des Landes Baden-Württemberg hat die SAP Arena zudem die Genehmigung erhalten, ab sofort sogar 9.000 Fans zuzulassen.

Somit können die Löwen mehr als das Doppelte (+5.000 Plätze) für die bestätigten Heimspiele im Februar und März in den freien Vorverkauf geben. Diese sind bereits jetzt im Onlineshop erhältlich.

Des Weiteren werden die strikten Zugangskontrollen auf 3G (= Zutritt nur für getestete, geimpfte oder genesene Personen) heruntergestuft. Weiterhin bestehen bleibt die FFP2 Maskenpflicht ab 18 Jahren. Bei Kindern und Jugendlichen von 6-17 Jahren sind medizinische Masken ausreichend – wer jünger ist, ist von der Maskenpflicht befreit. 

Diese Hygieneregelungen gelten bereits ab heute und greifen daher schon am Sonntag, 27.02.22, beim Heimspiel der Löwen gegen die HSG Wetzlar.