Veröffentlichung:

Spaziergang an die Spitze (MM)

Löwen bezwingen den ThSV Eisenach mit 39:25 und sind Tabellenführer / Sonntag Topspiel in Magdeburg

Das machte Spaß, das machte Laune: Die Rhein-Neckar Löwen sprühten gegen den ThSV Eisenach nur so vor Spielfreude und zerlegten vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner in seine Einzelteile: Mit 39:25 (21:11) bezwangen die Badener den Aufsteiger, nun fahren sie mit einem guten Gefühl am Sonntag als Tabellenführer zum Topspiel nach Magdeburg. „Da wartet natürlich eine ganz andere Herausforderung auf uns. Es ist schwer, dort zu gewinnen“, blickte Teammanager Oliver Roggisch voraus, während sich Kim Ekdahl du Rietz erst einmal über den Sieg freute: „Wir haben das gut gemacht, alle sind zum Einsatz gekommen. Die zweite Halbzeit hätten wir vielleicht etwas besser hinbekommen können. Insgesamt war es aber in Ordnung.“

Von Marc Stevermüer

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/spaziergang-an-die-spitze-1.2409369