Veröffentlichung:

Spitzenplätze bleiben in Reichweite – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Pflichtaufgabe in der Handball-Bundesliga erfüllt, im letzten Heimspiel des Jahres besiegten sie den Aufsteiger TV Hüttenberg mit 30:26 (17:11) und festigten damit ihren fünften Tabellenplatz. Erfolgreichster Werfer der Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit acht Treffern.

Vor 7796 Zuschauern hatten die Badener, die in der Abwehr ohne den gesperrten Oliver Roggisch und den verletzten Zarko Sesum agieren mussten, den Liganeuling zunächst fest im Griff. Die Defensive stand trotz der Ausfälle gut und erzwang somit einige technische Fehler bei den Gästen aus Mittelhessen. Einzig die ausbaufähige Wurfquote in der Anfangsphase verhinderte, dass sich die Löwen schon früh absetzen konnten. Doch in den letzten zehn Minuten des ersten Abschnitts wurde dies besser und die Hausherren zogen bis zur Pause auf 17:11 davon. Auch nach dem Wechsel blieben die Löwen am Drücker, bauten ihre Führung bis zur 36. Minute auf 22:13 aus, die Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Aber dann wendete sich noch einmal das Blatt: Bei den Gelb-Blauen häuften sich die Fehler und das ermöglichte Hüttenberg, den Rückstand bis zur 54. Minute auf 26:24 zu verkürzen. Die Überraschung war plötzlich möglich, doch nach der von Gudmundur Gudmundsson genommenen Auszeit ballerte Karol Bielecki die aufkommende Hoffnung des Gästeanhangs mit zwei Treffern in Folge weg- das 28:24 sollte dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Löwen gewesen sein.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Robert Gunnarsson und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.