Veröffentlichung:
Spitzenspiel zur Belohnung (3. Liga)
Vorbericht: SG Kronau/Östringen : TSB HN-Horkheim
Am kommenden Samstag darf das 3.Liga-Team der SG Kronau-Östringen endlich wieder in der eigenen Halle antreten. Nach vier Auswärtsspielen in Serie empfangen die Junglöwen um 20 Uhr den Tabellennachbarn von TSB HN-Horkheim zum Spitzenspiel in der Kronauer Mehrzweckhalle.
„Wir freuen uns richtig auf diese Spiel. Die Jungs haben sich dieses Spitzenspiel in den vier Auswärtsspielen hart erarbeitet. Mit Horkheim kommt ein Spitzenteam nach Kronau. Aber wir wollen diese schwere Aufgabe genießen“, blickt ein entspannter SG-Trainer Klaus Gärtner auf das Duell mit dem hochkarätig besetzten Gegner vom Stauwehr. In der Tat haben die „Hunters“ einen stark besetzten Kader. Vor allem die Rückraumachse mit Markus Schuhmacher, Felix Knoll und Sebastian Seitner gehört zum Besten was die 3.Liga Süd zu bieten hat. „Wenn wir zwei von drei in den Griff bekommen, wäre das sicher eine sehr gute Basis. Aber Horkheim ist so ausgeglichen besetzt, das sie an einem guten Tag auch das kompensieren können“, sieht der Junglöwen-Coach das Team von Trainer Volker Blumenschein leicht favorisiert. Deswegen hofft Gärtner auch auf viele Fans und den Faktor Mehrzweckhalle. „Die Mannschaft hat es verdient mal eine gutbesetzte Halle zu haben. Für die Gegner ist die enge Mehrzweckhalle schwer zu spielen. Vielleicht bringen die Fans und die Halle die Prozente, die im Hinspiel gefehlt haben“, hofft Gärtner auf die Revanche für die 28:33-Hinspielniederlage.
Personell gibt es wieder einmal ein paar Fragezeichen bei den Kraichgauern. Sicher ist das Kapitän Patrick Körner das Team auf Grund einer Verletzung an der Wadenmuskulatur nur von der Bank unterstützen kann. Dazu wird sich erst spät entscheiden, ob und welche Spieler schon am Samstag mit den Rhein-Neckar-Löwen zum Europapokal-Spiel nach Magdeburg reisen.