Veröffentlichung:

SportAward Rhein-Neckar

Auszeichnung für Rhein-Neckar Löwen und Uwe Gensheimer

Auf einer festlichen Gala im Heidelberger Schloss wurde am gestrigen Abend zum dritten Mal der SportAward der Metropolregion Rhein-Neckar für herausragende sportliche Leistungen verliehen. Der 2010 erstmals vergebene SportAward Rhein-Neckar belohnt die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler in besonderer Weise. Zugleich zeigt der im festlichen Rahmen überreichte Preis, welche sportliche Leistungskraft sich in der Metropolregion Rhein-Neckar konzentriert. Die Moderation der Gala im Königsaal des Heidelberger Schlosses mit rund 300 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport lag bei Franziska van Almsick und Wolfgang Grünwald.

Die ersten Preise in der Top-Kategorie Profisportler sicherten sich neben der Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen auch Kapitän Uwe Gensheimer, zudem wurde die Turnerin Elli Seitz geehrt. Die drei Gewinner wurden von einer Fachjury ausgewählt. In der Kategorie Erfolgreiche Leistungssportler – das sind Sportler und Teams, die als ambitionierte Amateure oder Nachwuchsstars in nationalen und internationalen Wettkämpfen Spitzenleistungen bringen – siegten die Leichtathletin Lara Hümke als bestes Talent, Hockeyspielerin Tonja Fabig bei den Frauen und Para-Ausdauerathlet Ralf Arnold bei den Männern. Als bestes Team wurden die Handballer von den Eulen der TSG Friesenheim ausgezeichnet. Über die vier Gewinner der Kategorie Erfolgreichen Leistungssportler entschied ein öffentliches Online-Voting.

 

Bild: GES Sportfoto