Veröffentlichung:

Teufel gegen die Löwen

Die Handballfans der Region fiebern dem ersten Auftritt der „Rhein-Neckar-Löwen“ vor der neuen Bundesliga-Saison entgegen. Am Sonntag tritt das neu formierte Team von Trainer Ola Lindgren zu einem Testspiel beim Regionalligisten Sportgemeinde Leutershausen (SGL) an. Die Begegnung wird um 18 Uhr in der Leutershausener Heinrich-Beck-Halle angepfiffen.

Mit der Partie löst Thorsten Strom ein Versprechen gegenüber SGL-Vize Uli Roth ein. „Wir freuen uns auf den ersten Auftritt in der Region – gerade in Leutershausen“, sagte der Löwen-Manager. Storm hat das Geschehen rund um die „Roten Teufel von der Bergstraße“ in den vergangenen beiden Jahren genau verfolgt. Das Team habe eine „klasse Entwicklung“ genommen, mit der Meisterschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga als Krönung. „Wir gratulieren mit dem Spiel der SGL zum Aufstieg in die Regionalliga“, erklärte Storm.

Die Rhein-Neckar-Löwen treten am Sonntag fast mit dem kompletten Bundesliga-Kader an. Einzig Patrick Groetzki wird nicht in Leutershausen auflaufen. Der Rechtsaußen ist zurzeit mit der Junioren-Nationalmannschaft unterwegs und bereitet sich auf die Weltmeisterschaft vor, die morgen (6. August) in Ägypten beginnt.

05.08.2009