Veröffentlichung:

Thorsten Hof gewinnt das Löwengebrüll-Tippspiel

Thorsten Hof vom Mannheimer Morgen hat das Löwengebrüll-Tippspiel 2011/12 gewonnen. Der frühere aktive Handballer und heutige Sport-Redakteur setzte sich am Ende souverän mit 75 Punkten durch und beerbt damit Dietmar Einzmann (Die Rheinpfalz), der das Tippspiel in der Vorsaison für sich entschieden hatte.

Zweiter wurde Jörg Dahlmann, der bis zum Schluss darauf hoffte, Hof noch vom Thron stürzen zu können. Der Sportreporter (Sport1 und Sat1) konnte den komfortablen Vorsprung des Siegers jedoch nicht mehr verkürzen.

Den dritten Platz teilen sich mit Christoph Bindschädel (Badische Neueste Nachrichten), Jürgen Tönsmann (freiberuflicher Sportreporter) und Daniel Hund (Rhein-Neckar-Zeitung) gleich drei Tipper, Werner Krämer (Baden Lions) bleibt nur Rang sechs. Vorjahressieger Einzmann landet diesmal hinter Alexander Daub (Radio Regenbogen) sogar nur auf Rang acht. Punktgleich übrigens mit Christian Schwarzer, dem Weltmeister von 2007 und Ex-Löwen.

Die Abschlusstabelle

1. Thorsten Hof                 75
2. Jörg Dahlmann              64
3. Christof  Bindschädel      58
3. Jürgen Tönsmann          58
3. Daniel Hund                  58
6. Werner Krämer              57
7. Alexander Daub             56
8. Dietmar Einzmann         55
8. Christian Schwarzer        55