Veröffentlichung:

Tim Ganz verlässt die Rhein-Neckar Löwen

Rechtsaußen will Fokus auf Einsatzzeiten und Studium legen

Löwe Tim Ganz trägt die Nummer 77.

Tim Ganz wird die Rhein-Neckar Löwen nach der Saison 2019/20 verlassen. Der Rechtsaußen absolviert aktuell seine erste Bundesliga-Saison als Back-up für Nationalspieler Patrick Groetzki. Er kam bisher in allen drei Wettbewerben – Bundesliga, Pokal und EHF Cup – zum Einsatz.

2017 kam der 22-Jährige von Bingen nach Kronau und Mannheim, um zunächst in der Zweiten Mannschaft der Löwen zu spielen. Nach zwei starken Spielzeiten in der Dritten Liga entschlossen sich die Löwen, den jungen Mann fest in den Bundesliga-Kader aufzunehmen. Hier präsentierte er sich – wie erwartet – als verlässlicher Gespann-Partner von Patrick Groetzki.

Für den Vereinswechsel entschieden hat sich Tim Ganz aus zweierlei Gründen: Zum einen möchte er seine Einsatzzeiten steigern, zum anderen sich verstärkt seinem Maschinen-Bau-Studium widmen. Die Rhein-Neckar Löwen wünschen Tim Ganz alles Gute bei seiner neuen Aufgabe und eine erfolgreiche „Rest-Saison“ im Team von Martin Schwalb.