Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer fehlt den Löwen mindestens sechs Wochen

Linksaußen hat sich bei EHF-Cup-Spiel in Cuenca verletzt / Steffen Fäth vor Rückkehr in den Kader

In Cuenca passierte die Verletzung Uwe Gensheimers.

Die Rhein-Neckar Löwen werden mindestens sechs Wochen lang ohne Uwe Gensheimer auskommen müssen. Der Linksaußen, der nach seiner Rückkehr im Sommer direkt Teil des neu formierten Kapitäns-Trios wurde und in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit 134 Treffern erfolgreichster Löwen-Schütze ist, verletzte sich beim EHF-Cup-Spiel in Cuenca am Fuß.

Zum Rückspiel gegen die Spanier am Mittwoch in der GBG Halle kam „Gense“ auf Krücken. Nach mehreren eingehenden Untersuchungen rechnen er, die Ärzte und der Verein mit einer Mindest-Ausfallzeit von sechs Wochen.

Für die Löwen kommt die Verletzung zur Unzeit, da sie bereits seit Wochen auf die länger verletzten Jesper Nielsen und Steffen Fäth verzichten müssen, Neuzugang Ymir Örn Gislason nur in der Bundesliga spielberechtigt ist.

Ein Lichtblick: Steffen Fäth soll noch in der laufenden Woche wieder ins Training einsteigen und ist laut Neu-Trainer Martin Schwalb durchaus eine Option für den Spielberichtsbogen am Samstag. Dann treffen die Rhein-Neckar Löwen um 20.30 Uhr in der SAP Arena auf die TSV Hannover-Burgdorf. Möglicherweise wird auch Ilija Abutovic wieder dabei sein. Er war am Mittwoch kurzfristig wegen Fiebers ausgefallen.