Veröffentlichung:

Trotz Final-Niederlage: Junglöwen stolzer Vizemeister

B-Junioren der RNL ziehen sich bei 21:25 gegen Jungfüchse mehr als achtbar aus der Affäre im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Trotz Final-Niederlage: Junglöwen stolzer Vizemeister. B-Junioren ziehen sich bei 21:25 gegen Jungfüchse mehr als achtbar aus der Affäre.
Szene aus dem Finale Junglöwen gegen Jungfüchse.

In einem intensiv geführten Finale um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft unterliegen die Junglöwen den Füchsen Berlin mit 21:25 (9:12). Gratulation an die Hauptstädter für den verdienten Titelgewinn! Dabei haben die Gelbhemden dem neuen Titelträger einen packenden Kampf geliefert und können sich hocherhobenen Hauptes über ihre Silbermedaille freuen. Auch wenn die Niederlage und die vergossenen Tränen zunächst noch bitter schmecken mögen: Schon bald wird die Enttäuschung dem Stolz auf eine fantastische Leistung weichen. Deshalb das Fazit: Trotz Final-Niederlage: Junglöwen stolzer Vizemeister!

„Die Füchse haben in der Abwehr Beton angerührt. In den entscheidenden Momenten hat uns das Matchglück gefehlt, das es braucht, um solche Spiele auf Topniveau zu gewinnen“, resümierte Junglöwen-Trainer Tobias Scholtes. „Ich bin stolz auf meine Jungs, sie haben alles probiert. Nach der Halbzeit erkämpfen wir uns beim 13:13 den Ausgleich, das war unsere beste Phase im Spiel, doch danach ist das Pendel leider allzu schnell wieder zu den Berlinern ausgeschlagen.“

Trotz Final-Niederlage: Junglöwen stolzer Vizemeister – Berliner einfach besser

„Mit einer breiten Spielanlage haben wir versucht, den Deckungsverband der Berliner auseinanderzuziehen, doch leider hat es uns gegen starke Füchse etwas an Durchschlagskraft gefehlt“, analysierte Co-Trainer Jochen Grupe. Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften, diese Binsenweisheit galt auch im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Als Deutscher Vize-Meister treten die Junglöwen die Heimreise aus Dormagen an, ein unfassbarer, großartiger Erfolg, der gar nicht hoch genug zu bewerten und auf dem Streaming-Portal sportdeutschland.tv im Re-live nachzuschauen ist. Den Bericht zum Halbfinal-Erfolg über die MT-Talents gibt es hier.

Bilder: RNL / Tanja Sommer