Veröffentlichung:

TSB Heilbronn-Horkheim : SG Kronau-Östringen 33:28 (3. Liga)

Die Serie  der SG Kronau-Östringen in der 3.Liga Süd ist gerissen. Nach vier Spielen ohne Niederlage verlor der Bundesliga-Nachwuchs beim Titelanwärter TSB Heilbronn-Horkheim mit 28:33 (13:16). Durch die Niederlage rutschen die Gelbhemden im engen Mittelfeld auf den 9.Tabellenplatz ab. Dabei zeigten die SG, wie schon in den letzten Spielen üblich, eine sehr starke Leistung in den Anfangsminuten und führte beim Favoriten schnell mit 5:2. In der Folgezeit fanden die Gastgeber dann besser in die Partie und glichen beim 6:6 (10.) erstmals aus. Kronau-Östringen lies sich aber nicht aus dem Konzept bringen und ging beim 11:9 (20.) wieder mit zwei Toren in Front. Doch durch eine doppelte Unterzahlsituation brachte sich der Bundesliga-Nachwuchs selbst in Bedrängnis. Angeführt vom starken Felix Knoll legten die Hunters einen 3:0-Lauf hin und gingen mit 12:11 in Führung. In den Schlussminute führten eine weitere drei Tore-Serie der Hausherren zum 16:13-Pausenstand.

„Wie schon gegen Münster sprechen wir in der Pause Dinge an und setzen sie leider nicht um“, kommentierte SG-Trainer Gärtner den erneuten Fehlstart nach der Pause. Horkheim nutzte die Leichtfertigkeiten der Gelbhemden und bog beim 20:15 (35.) schon auf die Siegerstraße ein. Erst die rote Karte für Felix Knoll nach einem Kopftreffer beim Siebenmeter brachte die SG wieder ins Spiel. Innerhalb von fünf Minuten konnte die Geldhemden auf 21:22 verkürzen. Die Partie schien zu kippen. „Leider standen wir uns wieder selbst im Weg. Uns fehlte die Abwehrleistung. Wir haben wieder einmal zu viele einfache Fehler gemacht“, sah Gärtner den Hauptgrund für die Niederlage vor allem in der Defensivarbeit. In der Tat fanden die Gelbhemden zu keiner Zeit wirklich ein Mittel gegen den starken Rückraum der Horkheimer. Knoll, Schumacher und Seitner erzielten 21 von 33 Tore und wahren damit der Garant für den verdienten 33:28-Heimsieg der Hunters.

Torschützen: Djozic 4/1 , Schmidt 2, Herrmann 1, Dippe 3, Rudolf 8, Jochim 3, Abt 2, Kretschmer 3, Bechtold 2