Veröffentlichung:
Urlaub bis zum 15. Juli (MM)
Vorbereitung der Löwen steht bis auf letzte Details
MANNHEIM. Bis auf die Nationalspieler wie etwa Oliver Roggisch und Patrick Groetzki, die am Mittwoch und Samstag nochmals in der EM-Qualifikation antreten müssen, haben die Profis der Rhein-Neckar Löwen nun fünf Wochen Urlaub. Doch auch beim EHF-Cup-Sieger gilt: Nach der Saison ist vor der Saison, den Start der Vorbereitung hat Trainer Gudmundur Gudmundsson auf den 15. Juli festgelegt.
Über einen Laktattest im Kronauer Trainingszentrum wird dann wie gehabt der Fitnesszustand analysiert, danach stehen gleich die ersten Foto-Termine an. Nach einem ersten Test am 31. Juli in Langensteinbach wird die Begegnung gegen den ungarischen Top-Klub Pick Szeged (7. August) erste Rückschlüsse erlauben. Vom 9. bis zum 11. August werden die Löwen versuchen, ihren Titel beim Intersport Masters um den Kempa-Cup mit der Endrunde in Sindelfingen zu verteidigen. Mit am Start sind unter anderem Frisch Auf Göppingen, SC Magdeburg, RK Zagreb und RK Celje.
Am 14. August messen sich die Badener dann mit dem schwedischen Erstligisten Eskilstuna, bevor die Löwen am 17./18. August beim Harz-Energie-Cup in Ilsenburg antreten. Auch hier ist der Bundesliga-Dritte Titelverteidiger. Saisonauftakt ist am 24. oder 25. August bei der HBW Balingen-Weilstetten.
Von Thorsten Hof