Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer: Das bedeutet uns viel.

Emotionale Worte in Ausgabe 9, Überraschungsgast in Ausgabe 10

Uwe Gensheimer feiert Platz eins in der Löwen-Quiz-Zeit.

Es gibt Momente, in denen selbst die Löwen-Quiz-Zeit und ihre hart umkämpfte Gäste-Wertung in den Hintergrund treten. Auf die Frage, wie viel ihm die Solidarität der Fans und deren Verzicht auf Erstattung verfallener Eintrittskarten bedeute, wurde Uwe Gensheimer in der Donnerstagsausgabe emotional: „Das bedeutet uns viel und zeigt uns, wie sehr den Menschen die Löwen ans Herz gewachsen sind.“

Seit dem offiziellen Abbruch der Handball-Bundesliga-Saison 2019/20 rufen die Löwen dazu auf, dass Fans, die es sich leisten können, auf die mögliche Rückerstattung des Kaufpreises von Heimspiel-Tickets verzichten. Zuletzt wandte sich Cheftrainer Martin Schwalb in einer Video-Botschaft an die Löwen-Fan-Gemeinde. Die vielen positiven Rückmeldungen der zurückliegenden Tage und Wochen machen den Klub-Verantwortlichen Mut und sorgen dafür, dass alle gemeinsam mit dem guten Gefühl des Zusammenhaltes durch diese schwere Krise gehen können.

Zum „Sportlichen“ der neunten Löwen-Quiz-Zeit: Uwe Gensheimer beantwortete 13 von 15 Fragen richtig und eroberte damit den ersten Platz der Gäste-Wertung, den er sich vorerst mit Kumpel Patrick Groetzki teilt. Die Flügelzange der Rhein-Neckar Löwen hat dem Rest der Truppe gezeigt, was eine Harke ist. Dabei profitierte das dynamische Duo sicher auch von seinen zusammengenommen bald 27 Jahren Klub-Zugehörigkeit.

Neben seinem respektablen Rätsel-Einsatz fand „Gense“ Zeit zum Plaudern mit Moderator Kevin Gerwin und erzählte unter anderem davon, dass die aktuell noch in Pflege befindliche Haus-Schildkröte Karl-Heinz bald in den neuen heimischen Garten ziehen werde. Sohnemann Matti winkte auch kurz in die Kamera. Zudem gab es ein Update zur Verletzung des Weltklasse-Linksaußen, der sich im Winter ein Band in der Fußsohle angerissen hatte. Noch spüre er, dass da etwas nicht zu 100 Prozent ausgeheilt sei, generell befinde er sich aber auf einem sehr guten Weg in Sachen Reha. Kevin löste sein Versprechen ein und präsentierte Hündin Lotta nach einigem Ringen dem Quiz-Zeit-Publikum.

Wer in Ausgabe 10, der ersten kleinen Jubiläumsausgabe der Löwen-Quiz-Zeit, zu Gast ist, ließen sich weder Redaktion noch Moderator entlocken. Nur so viel sagte Kevin Gerwin: „Ihr werdet wirklich sehr, sehr überrascht sein!“ Also: Um 19 Uhr am Sonntagabend auf den Facebook-Kanal der Löwen gehen! Alle Infos zum Format, zu den Mitmach-Bedingungen und alle Folgen im Re-live gibt es hier.