Veröffentlichung:

Viele Vorteile für Hamburg

Löwen fahren als Außenseiter zum HSV

Die Rhein-Neckar Löwen gastieren am Mittwoch (20.15 Uhr) beim HSV Hamburg. Das nächste Auswärtsspiel – eine ganz hohe Hürde für die Badener. Denn: „Der HSV ist unserer Mannschaft noch ein ganzes Stück voraus“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm und fügt an: „Die Hamburger sind eingespielt, haben mehr Erfahrung und haben zudem ein Heimspiel vor den eigenen Fans gegen uns. Das sind schon sehr viele Vorteile.“

Trotzdem verkennt Storm nicht, dass sich die Löwen in Reichweite befinden: „Wir versuchen, zu diesen Top-Mannschaften aufzuschließen, aber für unser junges Team und die vielen neuen Spieler, die ihr erstes Jahr in der Bundesliga spielen, ist das noch ein weiter Weg bis es soweit ist.“ Der Manager unterstreicht: „Die Tabelle sagt zwar im Moment etwas anderes aus, aber insgesamt sind Kiel sowieso, Flensburg, Berlin und eben Hamburg noch weiter als wir.“

Die Löwen fahren also als Außenseiter in die Hansestadt,  befinden sich aber auf einem guten Weg mit attraktivem Handball: „Denn wir erspielen uns die meisten Tore über Kombinationen und nicht nur durch Einzelaktionen“, hat Storm erkannt.