Veröffentlichung:

Vor Melsungen: Patrick Groetzki im Interview (RR)

(ad) Zwei Spieltage stehen in dieser Saison noch auf dem Programm, aber bereits jetzt steht fest: Es ist die erfolgreichste Spielzeit der Rhein-Neckar Löwen in der Handball- Bundesliga. Der zweite Platz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League ist den Löwen nicht mehr zu nehmen und auch im Rennen um die Meisterschaft ist vor den abschließenden Partien der Runde gegen Melsungen und Gummersbach noch alles drin für die Badener. Das Team von Gudmundur Gudmundsson liegt auf Platz eins der Tabelle, mit acht Toren Vorsprung auf den punktgleichen THW Kiel.  Am Mittwoch können die Löwen in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellen- 6. MT Melsungen im spannenden Herzschlagfinale um den Titel vorlegen, der THW spielt am Sonntag in Lübbecke. Noch sind rund 2000 Tickets für die Begegnung in der SAP Arena erhältlich.

„Klar haben wir mit der direkten Qualifikation für die Champions League schon ein Ziel erreicht, dass wir uns vor der Saison gesteckt haben, aber die momentane Situation hat ergeben, dass wir uns ein neues Ziel gesteckt haben und ich glaube es ist selbstverständlich, dass wir jetzt Deutscher Meister werden wollen“, so Löwen- Rechtsaußen Patrick Groetzki vor der Partie gegen die Nordhessen. „Wir wissen auf was es ankommt und das jedes Tor zählt.“, so der Nationalspieler weiter.

Wieso die Löwen seiner Meinung nach selbstbewusst in dieses vorletzte Saisonspiel gehen können, wie er die Qualitäten des Gegners einschätzt und wieso er sich von den Kieler Ergebnissen nicht verrückt machen lässt, das hören sie in diesem Interview.